Spielplatz

Toben und klettern lässt es sich im Spielparadies natürlich auch jetzt schon ganz famos und für viele Kinder ist das nach dem Besuch im Streichelzoo der perfekte Ausgleich. Hat man gerade noch Rücksicht auf die Tiere genommen und musste zärtlich und behutsam sein, so ist nun wieder Auspowern angesagt. Und wer weiß – vielleicht begegnet Euch sogar ausgerechnet hier der geheimnisvolle Scharmuntzel!

Der Spielplatz im Scharmuntzelland wird gerade erweitert. Momentan könnt Ihr dort eine Mischung aus Alt und Neu erleben, die kontinuierlich umgestaltet und verbessert wird (ein Grund mehr also, öfter mal bei uns vorbeizuschauen!).

Auf besondere Attraktionen wie die Piratenwelt dürft Ihr Euch ruhig schon mal freuen – sie werden im Laufe dieses Jahres noch fertiggestellt.


Vom Hüpfkissen bis zur Kletterwand

Wer im Scharmuntzelland in Wendisch Rietz nur einen gewöhnlichen Standardspielplatz erwartet, der irrt. Klar: Schaukel und Rutschbahn gehören dazu und sind bei unseren Gästen sehr beliebt, aber das ist längst noch nicht alles!

Da wäre zum Beispiel das riesige Hüpfkissen, auf dem es im wahrsten Sinne des Wortes bunt zugeht und auch der wildeste Rowdy schon mal außer Atem kommen kann. Spannende Abenteuer erleben die Kids in unserer Hüpfburg. Neben körperlicher Bewegung ist hier vor allem Fantasie gefragt und oft entstehen beim Spiel richtige kleine Geschichten. Meist kommen darin Ritter und Könige / Königinnen vor, denn schließlich befindet man sich ja in einer Burg.

Diverse Klettergeräte bieten den Kindern die Möglichkeit, spielerisch Geschicklichkeit und Muskeln zu trainieren. Der Spaßfaktor steht dabei natürlich stets im Vordergrund. Für ambitionierte Kletterer und solche, die es werden wollen, haben wir eine richtige Kletterwand mit Griffen und Tritten installiert. Hier geht es um Ausdauer, Konzentration und Zielstrebigkeit, aber auch darum, die eigenen Grenzen auszuloten. Erste Erfolgserlebnisse spornen dazu an, jedes Mal wieder ein Stückchen mehr zu schaffen.


Fast wie Tarzan im Dschungel

Wer würde sich nicht gern wie Tarzan durch die Lüfte schwingen? Das Schaukeln auf unserer Tarzanschwinge kommt dem Gefühl schon recht nah – man muss sie eben nur ordentlich in Schwung bringen! Das Tolle an dem Gerät ist, dass zwei Kinder parallel darauf sitzen und das Abenteuer gemeinsam erleben können. Ihre durchdringenden Tarzanschreie tönen dabei oft durch das gesamte Scharmuntzelland. Körperbeherrschung und Gleichgewichtssinn werden hier so ganz nebenbei auch trainiert.

Wenn die Kids sich verausgabt haben und hungrig werden, braucht Ihr übrigens nicht im Dschungel auf Nahrungssuche zu gehen. Auf unserer gemütlichen Terrasse erwarten Euch allerlei Köstlichkeiten. Ob Currywurst mit Pommes, Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Nudeln mit Tomatensoße, ob hausgemachte Soljanka, ein leckeres Stück Kuchen oder ein erfrischendes Eis – es ist für jeden etwas dabei.


weitere Eindrücke unserer Spielmöglichkeiten


weitere Angebote im Scharmuntzelland